Selbsthilfe

Freundeskreis

Selbsthilfegruppe für Alkoholkranke und deren Angehörige

Gemeinsam schaffen wir es...

Ich heiße Klaus und ich bin Alkoholiker.

Was bringt mir eine Selbsthilfegruppe?

Nur nicht trinken reicht nicht aus, um zufrieden abstinent zu leben. Damit ich zufrieden abstinent leben kann, habe ich mir ein stabiles Fundament mit vielen tragenden Säulen aufgebaut. Eine der Säulen ist der Glaube an eine höhere Macht, eine andere Säule ist die Gemeinschaft von Betroffenen und deren Angehörigen.

In dem geschützten Rahmen von Gleichgesinnten kann ich mich fallen lassen und meine kleinen und großen Probleme teilen. Die Selbsthilfegruppe gibt mir die Kraft, meine kleinen und großen Probleme anzugehen, Lösungen zu finden und dadurch meinen innerlichen Druck zu mildern. Ich nehme die Erfahrungen anderer Mitglieder auf und gebe meine Erfahrungen weiter. Ich bin nicht allein.

 

donnerstags 19.30 - 21.30 Uhr

Klaus B.
Mobil: 0174-7557689

Parkinson Selbsthilfegruppe

Am zweiten Dienstag im Monat von 14:30 - 16:30 Uhr

Diakonisches Werk Kirchenkreis Verden

Heike Walter

Allgemeine Soziale Beratung, Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung

Telefon: 04231-800430

 

Heike Hansmann

Kontaktstelle für Selbsthilfe

Telefon: 04231-937974

 

Mehr Infos unter: Diakonisches Werk Verden