Begegnungen

Besuchsdienstkreis

Der Besuchsdienstkreis trifft sich am Ende eines jeden Quartals, um die Adressen der zu besuchenden Senioren, die im folgenden Quartal Geburtstag haben, unter sich aufzuteilen. Das sind die Gemeindemitglieder ab dem 75. Geburtstag.

Zu der Gruppe gehören z.Z. Hildegard Spendig, Erika Burghause, Helga Schwoch, Ute Swain.

Eltern Kind Gruppe

Ihr möchtet andere Eltern und ihre Kinder kennen lernen und euch treffen?

 

Wir bieten Euch eine Möglichkeit zum Austausch und Kennenlernen in unseren Räumlichkeiten. 

 

Bei Interesse meldet Euch gerne bei uns!

Frauengruppe

Glaubens- und Lebensfragen für Frauen in der zweiten Lebenshälfte

Wir treffen uns jeweils am letzten Dienstag eines Monats von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr mit dem Fokus auf Themen, für die wir uns gemeinsam bei unserer Jahresplanung entscheiden. Dabei fördert die Umsetzung und Gestaltung vieler Ideen so manches Talent zutage.

Wir tauschen uns aus, teilen Lebenserfahrungen, diskutieren, hören einander zu und stehen auch aktuellen Themen und Problemen aufgeschlossen und kritisch gegenüber. Darüber hinaus nehmen wir uns aber auch Zeit für Lese- oder Bastelstunden, Gesellschaftsspiele, und manchmal laden wir zu einem Gastvortrag ein.

Außerdem pflegen wir Patenschaften in unserer Partnergemeinde im Kirchenkreis Shiyane in Südafrika, indem wir Kindern und Jugendlichen den Schulbesuch ermöglichen.

Kreis der älteren Generation

 

Unser Nachmittag beginnt immer mit einem gemütlichen Kaffee trinken. Danach bieten wir verschiedene Aktivitäten an. Dazu gehören Vorträge von Referenten über interessante Themen, Spiele- und Bingonachmittage, die sehr beliebt sind.

Wir singen gerne und viel mit Gitarrenbegleitung und feiern ansonsten kirchliche und andere Feste. Über neue Besucher würden wir uns sehr freuen.

Jeden Donnerstag von 14.45 Uhr - 16.45 Uhr

Männerkreis

Unser Kreis besteht seit über 10 Jahren und trifft sich zu den genannten Zeiten, um sich über Themen, die wir selbst bestimmen, auszutauschen.

Auch laden wir Referenten zu unterschiedlichen Themen ein. Wir sind offen für Alle, wobei Alter und Religionszugehörigkeit keine Rolle spielen.

Jeden letzten Freitag im Monat von 20.00 bis 22.00 Uhr

Ramppenlicht Kids

Mein Name ist Michaela Rampp und ich bin begeisterte Theaterpädagogin und "Schauspielerin".

Einmal in der Woche treffen sich die festen Gruppen um Theater zu spielen. Die Theaterarbeit ist sehr Facettenreich u.A. beinhalten die Nachmittage Arbeit am Ausdruck, Mimik, Gestik und Stimme... wir erarbeiten ein selbstgeschriebenes Theaterstück, dass am Ende immer aufgeführt wird.

Die Theatergruppen treffen sich immer Mittwochs von 15.00-16.30 Uhr & 16.30-18.00 Uhr (außer in den Ferien)

Michaela Rampp

Tanzkreis

mittwochs 14-täglich von 20 - 21.30 Uhr

Im Bewegungsraum der Kita St. Nikolai