Konfirmandenfreizeit 2024

Nachricht Verden, 28. Februar 2024

Konfirmandenfreizeit 2024

„Wie es zwischen Gott und uns Menschen ist“ – zu diesem Leitgedanken ging es am Wochenende 23.-25. Februar auf große Freizeit mit Jugendlichen aller vier Verdener evangelischen Gemeinden. 96 Konfirmandinnen und Konfirmanden, 16 Teamer, 3 Pastoren und Regionaldiakonin Birte Hannken verbrachten eine intensive Zeit in der Jugendherberge Rotenburg mit angrenzender Aula der Berufsbildenden Schulen. Das Gleichnis vom verlorenen Sohn wurde aus verschiedenen Blickwinkeln mit der Lebenswirklichkeit der Jugendlichen konfrontiert. Gemeinsame Workshops, Spielzeiten, gemeinsames Singen und abendliche Andachten lockerten das Zusammensein auf. Kontakte über die eigene Kirchengemeinde hinaus wurden geknüpft und bleibende Erlebnisse einer Kirche von heute geschaffen – dies alles auf der Zielgeraden zur Konfirmation im April.