Klimafasten

Nachricht Verden, 17. Februar 2021

Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit 2021 im Landkreis Verden

Der Kirchenkreis Verden, die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Verden und die Klimaschutz- und Energieagentur Landkreis Verden laden ein, am „Klimafasten 2021“ teilzunehmen.

Von Aschermittwoch (17. Februar 2021) bis Ostersonntag (4. April 2021) gibt es zu wechselnden Wochenthemen online Vorträge und Workshops. Interessierte können Ihren persönlichen Wasser-Fußabdruck kennenlernen, erfahren wie sie sich klimafreundlich und gesund ernähren oder Verantwortung für die Folgen des eigenen Elektronik-Konsums übernehmen können. Zudem werden Initiativen und Projekte, die sich mit den Themen beschäftigen, vorgestellt. So sollen Wege für weiteres Engagement und Beteiligung ermöglicht werden.

Ein ausführliches Programm der online Veranstaltungen ist auf der Homepage der Klimaschutzagentur www.klever-klima.de zu finden. Der Zugangslink zum digitalen Veranstaltungsraum wird Ihnen nach einmaliger Anmeldung über das Formular auf der Homepage zugeschickt.

Mehr Informationen, Tipps und Anregungen zum Nachdenken und Handeln finden Sie in der kostenlosen Begleitbroschüre, die ebenso auf der Homepage der Klimaschutzagentur zum Download bereitsteht.