Keine Präsenzgottesdienste bis Ende Januar

Nachricht Verden, 08. Januar 2021

Keine Präsenz-Gottesdienste im Gemeindezentrum bis Ende Januar!

Der Kirchenvorstand der St. Nikolai-Kirchengemeinde in Verden hat in seiner letzten virtuellen Kirchenvorstandssitzung entschieden, die Präsenzgottesdienste bis Ende Januar auszusetzen.
Angesichts der auch in Verden wieder steigenden Infektionszahlen und der insgesamt weiter angespannten Coronalage möchten wir wie bisher verantwortungsvoll und besonnen handeln und im harten Lockdown ein Zeichen setzten.

Danach soll Anfang Februar im Lichte der dann hoffentlich besseren Situation über das weitere Vorgehen erneut beraten werden.
Es ist uns dabei schmerzlich bewusst, wie sehr diese Entscheidung gerade für unsere treuen Gottesdienstbesucher einen erheblichen Verzicht bedeutet. Gleichwohl bitten wir alle Gemeindeglieder um Verständnis für diese Entscheidung, mit der wir als solidarischer Teil unseres Gemeinwesen dazu beitragen wollen die Gesundheit unserer Mitmenschen zu schützen.
Es ist deutlich, dass diese schwierige Phase im gegenwärtigen Pandemiegeschehen nur durch eine gemeinsame Kraftanstrengung aller Menschen bewältigt werden kann.

Die St. Nikolai-Kirchengemeinde ermutigt ihre Gemeindeglieder zur häuslichen Feier von Gottesdiensten, Andacht und Gebet und stellt dazu Predigten für den jeweiligen Sonntag als Audiodatei auf ihre Homepage und bietet die Predigt zum Mitnehmen jeweils am Freitag auf der „Roten Bank“ vor dem Gemeinde- und Begegnungszentrum an.

Zusätzlich werden wir uns telefonisch speziell auch an unsere Gottesdienstbesucher wenden und unsere Entscheidung für den Verzicht auf Präsenzgottesdienste mit ihnen besprechen.

Keiner soll sich alleingelassen fühlen: Pastor Hermann ist unter seiner Nummer 04231-2808 jederzeit für sie erreichbar. Scheuen sie sich auch nicht, ihre Nummer und ihr Anliegen auf der Mailbox zu hinterlassen, er ruft zurück.
Das Gemeindebüro mit unserer Gemeindesekretärin Bärbel Heller erreichen sie immer Mittwochs zwischen 15:00-17:00 Uhr unter 04231-4955.
Das Büro des Begegnungszentrums mit Frau Marie Cordes ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00-12:00 Uhr unter der Nummer 04231-970 66 00 zu erreichen. (Mail: Marie.Cordes@evlka.de)
Ebenfalls sind alle Genannten auch über die jeweilige Mailadresse für sie erreichbar:kg.nikolai.verden@evlka.de