Aktion 24 Tage - 24 Fenster

Nachricht Verden, 01. Dezember 2020

Das andere Weihnachten von St. Nikolai

In diesem Jahr ist wirklich vieles nicht so wie es "immer" war.

Um das Jahr doch irgendwie schön ausklingen zu lassen, haben wir uns schon im Herbst überlegt, welche Angebote wir machen können - selbst wenn es einen erneuten Lockdown gibt. Das dies keine schlechte Idee war, zeigt der nun eingetroffene "Lockdown light".

Wir freuen uns, Ihnen und euch dennoch schöne Ideen während der Adventszeit präsentieren zu können- coronakonform und trotzdem mit Herz.

In Zusammenarbeit mit Privatleuten, Kooperationspartnern und Einrichtungen möchten wir den besonderen Spaziergang durchs Viertel vorschlagen.

Im Dezember wird in der Zeit von 16:00 bis 20:00 Uhr jeden Tag ein anderes geschmücktes Fenster im Viertel leuchten.

Die Aktion 24 Tage - 24 Fenster ist eine Art Adventskalenderspaziergang.“ Auf Abstand“ kann jeder für sich die liebevoll gestalteten Fenster entdecken.

Vielleicht begegnet man sich unterwegs und nickt sich wissend zu. Wir möchten mit dieser Aktion ein bisschen Licht und Freude in die Welt tragen und denken, dass es ein schöner Abschluss für 2020 ist.

Also sei dabei und spaziere mit offenen Augen durch den Stadtteil. Die Bilder der geschmückten Fenster werden zudem auf der Homepage, als auch in den Sozialen Medien der Gemeinde veröffentlicht.