Mitmachaktionen

Rätselspaß zum Mitnehmen

An unserer "Wäscheleine" vor dem Haus findet ihr 6 verschiedene Rätsel. Die Rätsel hängen da für euch bis nächsen Dienstag.

OutdoorspielIdeen zum Mitnehmen

Kinderspiele mit Abstand: Bitte zurück bleiben!

Ballspiel für Kleinkinder

Anzahl Spieler: ab 2
Spiel-Zubehör: Weicher Ball
Spieldauer: ab 10 Minuten
Kategorie: Outdoorspiel, Bewegungsspiel

Spielanleitung für "Ballspiel für Kleinkinder

(ab 2-Jahre)

Auch Kleinkinder können bereits Ball spielen. Das Ballspiel erfordert dabei keine schwierigen Regeln. Die Kinder sitzen sich gegenüber und rollen den weichen Ball hin und her. Um das Spiel schwieriger zu machen, kann der Abstand vergrößert werden.

………………………………………………………………………………………………….

"Eckstein" Verstecken

Anzahl Spieler: ab 4
Spieldauer: bis 20 Minuten
Kategorie: Outdoorspiel, Bewegungsspiel

Spielanleitung für ""Eckstein" Verstecken

(ab 3 Jahre)"

Alle Kinder spielen gern verstecken, aber ein paar Regeln müssen beachtet werden.
Ein Kind ist der Sucher und hält sich zu Beginn des Spiels die Augen zu. Er ruft laut: "Eckstein, Eckstein, alles muß versteckt sein. Hinter mir, da gilt es nicht, und auch an den Seiten nicht. 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10, ich komme". Das Kind kann auch bis 20 zählen. In der Zwischenzeit verstecken sich die anderen Mitspieler. Der Sucher muss die versteckten Kinder jetzt suchen. Wenn er jemand gefunden hat, ruft er laut seinen Namen und beschreibt kurz sein Versteck, damit nicht geschummelt wird.

Wir feiern mit euch den ...

Tag des Nachbarn

Hallo ihr Lieben,

wir möchten mit euch die Welt ein wenig bunter machen. Dazu haben wir für dich die Zutaten für Flüssigkreide vorbereitet. Du kannst dir ein Glas (pro Person) vor dem Gemeinde- und Begegnungszentrum St. Nikolai aus der Kiste auf der roten Bank abholen. 30 Gläser sind für euch vorbereitet, von denen ihr euch gern eines aussuchen könnt.

Bitte malt mit der Kreide ausschließlich da, wo es erlaubt ist, auf den Fußwegen und nicht an den Hauswänden!

An unser Wäscheleine vor dem Haus findest du auch Ausmalvorlagen vom kleinen Niko.

Wenn du Lust hast, male ihn aus, schreibe deinen Vornamen /dein Alter auf das Bild und stecke es uns in den Briefkasten. Wenn du es gern selber behalten möchtest, kannst du auch ein Foto davon machen und es uns schicken.

E- Mail- Adresse: marie.cordes@evlka.de oder marion.werth@evlka.de.

Wir würden dein Bild dann gerne auf unserer Homepage und in den neuen Medien ausstellen.

Da am 28. 05.2020 auch der internationale Tag des Spieles ist, haben wir für euch Hüpfspiele vor dem Begegnungszentrum aufgemalt. Viel Spaß beim ausprobieren!