Treppenkonzert

Nachricht Verden, 25. September 2020

Premiere in St. Nikolai

Treppenkonzert

Veranstaltungen in dieser Zeit sind immer noch besonders. Viel Vorbereitung und Planung, stetige Rücksprache mit Stadt und Gesundheitsamt sind notwendig und bis zum Schluss wird gezittert, ob sich die Bedingungen nicht doch noch einmal ändern bis zum Termin.

Trotzdem haben wir den Schritt gewagt und sind Teil von ALLERKULTUR und haben eine neue Art von Konzertveranstaltung entwickelt – ein Treppenkonzert.

Am 25.09.2020 spielt für sie die Band maryLou – Frontfrau Sandra Bysäth dürfte wohl den meisten ein Begriff sein.

Von 19.00 bis 20.00 Uhr nutzen wir die Treppen-/ Terrassenfläche vor dem Gemeinde- und Begegnungszentrum St. Nikolai als Bühne und den Bügersteig auf der gegenüberliegenden Seite für das Publikum – so kann der nötige Abstand gewährleistet werden. Gerne dürfen eigene Sitzgelegenheiten mitgebracht werden (Stühle, Bollerwagen, Rollator). Eine Voranmeldung per Mail oder Telefon erleichtert die Planung, ist jedoch keine Voraussetzung für den Konzertbesuch. Personenbezogene Daten müssen im Rahmen des Hygienekonzeptes erhoben werden. Das Tragen eines Mundschutzes ist nur während der Platzwahl notwendig, während des Konzertes kann dieser abgenommen werden, da es sich um eine Veranstaltung unter freiem Himmel handelt.