Weihnachtsstube

Nachdem Corona in den letzten Jahren die geliebte Weihnachtsstube immer wieder verhindert hat, sind wir dieses Jahr optimistisch.
Langjährige Fans werden erkennen, dass sie nicht mehr nur von Sonntag bis Dienstag geht, sondern um 3 weitere Tage verlängert wurde.
Traditionell wird die Weihnachtsstube Sonntag am ersten Advent mit einem Gottesdienst eröffnet. Im Anschluss kann bei Kaffee und Kuchen geklönt werden.
Montag und Dienstag gibt es die Möglichkeit kreativ zu sein. Das Gemeinde- und Begegnungszentrum St. Nikolai und die Kita St. Nikolai bieten Bastelangebote an, außerdem können Plätzchen gebacken und verziert werden. Zum Abschluss gibt es eine weihnachtliche Geschichte.
Mittwoch gibt es Kultur von Kindern für Familien und Interessierte. Die Theatergruppe Ramppenlicht präsentiert "Aufruhr im Winterwald". Eintritt frei- (Spenden für die Theaterarbeit werden aber gerne genommen).
Donnerstag gibt es Kaffee und Kuchen und weihnachtliche LiveMusik und am
Freitag gibt es mit dem Familienkino den Abschluss dieser Vorweihnachtswoche in St. Nikolai.
Wer Lust hat selbst mitzuhelfen ist herzlich eingeladen sich im Büro zu melden.
Wir freuen uns auf euch.
Team Nikolai

Event single img Bildquelle:

Wann