Gruppen - Kreise

Eine Übersicht

 

Freundeskreis Verden

Selbsthilfegruppe für Alkoholkranke und deren Angehörige

Gemeinsam schaffen wir es...

Ich heiße Claus und ich bin Alkoholiker.

Was bringt mir eine Selbsthilfegruppe?

Nur nicht trinken reicht nicht aus, um zufrieden abstinent zu leben. Damit ich zufrieden abstinent leben kann, habe ich mir ein stabiles Fundament mit vielen tragenden Säulen aufgebaut. Eine der Säulen ist der Glaube an eine höhere Macht, eine andere Säule ist die Gemeinschaft von Betroffenen und deren Angehörigen.

In dem geschützten Rahmen von Gleichgesinnten kann ich mich fallen lassen und meine kleinen und großen Problem teilen. Die Selbsthilfegruppe gibt mir die Kraft, meine kleinen und großen Probleme anzugehen, Lösungen zu finden und dadurch meinen innerlichen Druck zu mildern. Ich nehme die Erfahrungen anderer Mitglieder auf und gebe meine Erfahrungen weiter. Ich bin nicht allein.

Treffen      : donnerstags 19:30 - 21: 30 Uhr

Wo            : Gemeinde- und Begegnungszentrum St. Nikolai

                    Plattenberg 20

                    27283 Verden

Kontakt    : Andrea Ball

Tel.:          : 0151 – 18 51 24 56

/kg_st_nikolai_verden/Termine
Ausruhen im Schatten der Bäume

Treffen      : donnerstags 14:45 – 16:45 Uhr

Wo            : Gemeinde- und Begegnungszentrum St. Nikolai

  Plattenberg 20

  27283 Verden

Kontakt    :

Tel.           : 04231 – 54 24  Christa Scheibe

Tel.           : 04231 -  816 71 Brunhilde Geiler

mittwochs 14-tägig 20 Uhr

 

19:00 Uhr bis 21:00 Uhr (alle vier Wochen, jeweils am letzten Dienstag eines Monats)

20:00 Uhr (alle vier Wochen, jeweils am letzten Freitag eines Monats)

17:00 Uhr
(alle zwei Monate zur Absprache der Geburtstagsbesuche)

dienstags 19:15 Uhr
Ansprechpartnerin: Martina von Ahsen

dienstags 15:45 Uhr - 17:15 Uhr